1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Sieben Verletzte bei Unfall nahe Biberach

Unfall
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Biberach (dpa/lsw) - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 312 nahe Biberach sind sieben Menschen verletzt worden, darunter vier Kinder. Nach Angaben der Polizei war am Sonntagmittag der Wagen einer 24-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Auto zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls völlig zerstört.

Im Auto der Frau waren vier Kinder im Alter von zwei, drei, fünf und sieben Jahren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Fahrerin für einen kurzen Moment durch die Kinder abgelenkt gewesen und deshalb auf die Gegenfahrbahn gekommen. Zwei Kinder wurden demnach schwer verletzt, die beiden anderen und die 24-Jährige leichter. Im anderen Wagen erlitten ein 71-Jähriger und eine 70-Jährige schwere Verletzungen.

An der Unfallstelle versorgten vier Notärzte die Verletzten. Es waren sieben Rettungswagen, ein Krankenwagen, zwei Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr im Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:220116-99-730915/2

PM der Polizei