1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Handball
Sieg in Champions League für Bietigheimer Handballerinnen

Handball
Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. Foto: Uwe Anspach
Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim bleiben in der Champions League ungeschlagen. Das Team von Trainer Markus Gaugisch gewann am Sonntagnachmittag nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 30:23 (15:14) gegen RK Krim Mercator Ljubljana und behauptete durch den dritten Sieg im vierten Spiel die Tabellenführung in der Gruppe A. Außerdem hatte es noch ein Remis gegen CSM Bukarest gegeben. 

Ludwigsburg. Nach einem ordentlichen Beginn (6:3/11.) häuften sich bei der SG die Fehler. Der Club aus Slowenien glich aus und ging sogar kurzzeitig in Führung (8:9/21.). Erst nach dem Seitenwechsel lief es für den deutschen Meister wieder besser. Nationalspielerin Julia Maidhof verwandelte jeden ihrer sechs Würfe und war damit die beste Schützin der Partie.

Statistik

Kader SG BBM Bietigheim

© dpa-infocom, dpa:221016-99-147434/2