1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Sky: Köln an Freiburgs Nils Petersen interessiert

Nils Petersen
Nationalspieler Nils Petersen. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Köln (dpa/lsw) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln ist nach Medienberichten an einer Verpflichtung von Ex-Nationalstürmer Nils Petersen vom SC Freiburg interessiert. Nach Sky-Informationen hat es in den vergangenen Wochen schon mehrfach Austausch zwischen dem 33-Jährigen und FC-Trainer Steffen Baumgart gegeben. Petersens Vertrag läuft am Saisonende aus, er wäre damit ablösefrei.
Freiburg im Breisgau.

Mit 31 Toren nach Einwechslungen ist Petersen, der 2008 zwei A-Länderspiele absolvierte, der erfolgreichste Joker in der Bundesliga-Historie. Vor seinem Wechsel 2015 nach Freiburg spielte er in der Bundesliga schon für Energie Cottbus, den FC Bayern München und Werder Bremen.

© dpa-infocom, dpa:220214-99-121963/2

Artikel bei sky.de