1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Staatssekretär spricht von «schweren Erblasten» im Verkehr

Michael Theurer
Michael Theurer (FDP) spricht während der Sitzung des Bundestags. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Bildarchiv
Fellbach (dpa/lsw) - Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Michael Theurer (FDP), hat der CDU-geführten Vorgängerregierung schwere Versäumnisse im Bereich von Verkehr und Infrastruktur vorgeworfen. Es gebe schwere Erblasten, die die neue Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP nun abzutragen habe, sagte Theurer am Mittwoch auf dem FDP-Landesparteitag in Fellbach bei Stuttgart. «Deutschland ist in keinem guten Zustand, der Lack ist ab.» Theurer nannte marode Brücken und Funklöcher. Die Erblasten und die Instandsetzungsrückstaus seien immens. Es müsse erst schlimmer werden, damit es besser werden könne, sagte Theurer mit Blick auf Baustellen. «Diesen Druck werden wir aushalten müssen.»
Fellbach.

Theurer ist auch Vorsitzender der Südwest-FDP.

© dpa-infocom, dpa:220105-99-596179/2

Tagesordnung des Landesparteitags

Antragsbuch des Parteitags