1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Auszeichnungen
Steinmeier zeichnet Kauder aus

Verleihung des Großen Verdienstkreuzes mit Stern an Kauder
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verleiht das Bundesverdienstkreuz an Volker Kauder. Foto: Wolfgang Kumm
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den aus Baden-Württemberg stammenden CDU-Politiker Volker Kauder als «starken Mitstreiter für Demokratie und Freiheit» gewürdigt und mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Der frühere Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion stehe aus seiner Sicht «in besonderer Weise für den fairen Wettstreit zwischen Regierung und Opposition, von dem unsere liberale Demokratie lebt», sagte Steinmeier am Montag bei der Ordensverleihung im Schloss Bellevue in Berlin. Er zeichnete den 72-Jährigen mit dem Großen Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens aus - eine relativ hohe Stufe des Bundesverdienstkreuzes.
Berlin.