1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Straßenbahn und Lastwagen kollidieren: Fünf Leichtverletzte

Straßenbahn und Lastwagen kollidieren
Eine Straßenbahn steht nach einer Kollision mit einem Lastwagen auf einer Straße. Foto: Rene Priebe
Mannheim (dpa/lsw) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einer Straßenbahn sind in Mannheim fünf Menschen leicht verletzt worden. Bei der Kollision wurde die mit 30 bis 40 Fahrgästen besetzte Straßenbahn aus den Gleisen gehoben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Mannheim.

Unter den Verletzten waren auch Schulkinder. Eltern konnten ihre Kinder an einer Sammelstelle abholen. Der Fahrer der Bahn erlitt einen Schock. Die Verletzten wurden von Rettungskräften behandelt.

Der Unfall ereignete sich, als der Lastwagen die Straßenbahn kurz vor einer Brücke streifte. Dabei entgleiste das Schienenfahrzeug mit mehreren Waggons und kam nach links auf die Gegenfahrbahn, wobei das Führerhaus mit der Brückenwand kollidierte. Infolge des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen.

PM

PM2