1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Bundespolizei
Streifenwagen prallt mit Autos zusammen: fünf Verletzte

Rettungsdienst
«Rettungsdienst» steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene
Beim Zusammenstoß eines Streifenwagens der Bundespolizei mit zwei anderen Autos sind am Freitag in Iffezheim fünf Menschen verletzt worden. Zwei Bundespolizisten, die 69 Jahre alte Fahrerin eines Autos und ihre Beifahrerin sowie der 48 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens wurden in umliegende Kliniken gebracht, wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte. Die drei Fahrzeuge seien am Abend an einer Kreuzung in der Gemeinde im Landkreis Rastatt zusammengeprallt. Die Bundespolizei war mit Sondersignal unterwegs.

Iffezheim. An den drei Wagen, die alle abgeschleppt werden mussten, entstand ein Sachschaden im höheren fünfstelligen Bereich. Die Unfallstelle war eine Zeit lang für den Verkehr gesperrt.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230609-99-03232/2