1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Rastatt
Stromausfall in Gaggenau behoben: Gesamte Stadt betroffen

Blaulicht
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder
In Gaggenau im Kreis Rastatt ist es in der Nacht zum Sonntag zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Aufgrund eines technischen Defekts in einer Schaltanlage war das gesamte Stadtgebiet von dem Stromausfall betroffen, wie die Polizei mitteilte. Techniker des Netzbetreibers konnten die Ursache ausfindig machen und arbeiteten bis in die Morgenstunden an deren Beseitigung.

Gaggenau. Gegen 08.30 Uhr war die Stromversorgung dann wieder vollständig hergestellt. Besondere Vorkommnisse oder Schäden im Zusammenhang mit dem Stromausfall seien nicht bekannt, teilte die Polizei mit.

In Gaggenau leben rund 30.000 Menschen. Ein Sprecher der Polizei sagte, er könne noch keine Angabe zur genauen Zahl der Betroffenen machen, aber man könne davon ausgehen, dass alle Einwohner der Stadt betroffen gewesen seien.

PM

© dpa-infocom, dpa:221016-99-143727/3