1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Sturmböe weht Heißluftballon mit sechs Menschen in Bäume

Blaulicht Polizei
Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Kaisersbach.

Kaisersbach (dpa) - Ein Heißluftballon mit sechs Menschen ist nach einer missglückten Landung in Bäumen hängengeblieben. Eine Sturmböe habe ihn am Donnerstag bei der Landung in Kaisersbach (Rems-Murr-Kreis) erfasst, teilte die Polizei mit. Die sechs mitfahrenden Menschen konnten sich selbst aus dem Korb befreien und blieben unverletzt. Ein Anwohner konnte den Heißluftballon den Angaben zufolge - ebenfalls unversehrt - bergen. Die Beamten klären noch, ob aufgrund der Personenanzahl ein Verstoß gegen die Corona-Verordnung vorliegt. Nach ersten Informationen der Beamten war nur von zwei Menschen die Rede gewesen.

Mitteilung