1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

SV Sandhausen von Verletzungssorgen geplagt

Trainer Uwe Koschinat von Sandhausen
Trainer Uwe Koschinat von Sandhausen steht am Spielfeldrand. Foto: Armin Weigel/Archivbild Foto: dpanitf3
Sandhausen (dpa/lsw) - Der SV Sandhausen wird in der Vorbereitung auf seine achte Saison in der 2. Fußball-Bundesliga von Verletzungsproblemen beeinträchtigt. Mario Engels, Jesper Verlaat, Emanuel Taffersthofer und Sören Dieckmann konnten bisher nicht das volle Programm von Trainer Uwe Koschinat mitmachen. Noch schlimmer erwischte es Philip Türpitz (Probleme am Hüftbeuger), Julius Biada (Muskelfaserriss) und Robin Scheu (Bänderverletzung). Die drei Neuzugänge drohen zum Saisonstart am 27. Juli bei Holstein Kiel auszufallen.
Sandhausen.

Mit Sicherheit werden Tim Kister und Markus Karl, die einen Fußbruch und einen Kreuzbandriss auskurieren, in den ersten Spielen fehlen. Die Ausfälle haben sich auf die Ergebnisse niedergeschlagen. Die Bilanz nach den ersten Testspielen fällt durchwachsen aus. Neben einem 1:0-Sieg über den französischen Zweitligisten AS Nancy gab es knappe Erfolge und ein Unentschieden gegen die Viertligisten FC-Astoria Walldorf (2:1), FSV Frankfurt (5:4) und den Bahlinger SC (2:2). Gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern verlor der SVS 0:1.

Kader SV Sandhausen

Spielplan SV Sandhausen

Saisonstatistik SV Sandhausen