1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Täter nach Überfall auf Bäckerei-Lastwagen weiter auf Flucht

Polizei-Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration
Emmendingen (dpa/lsw) - Nach einem Überfall auf den Lastwagen einer Bäckereikette in Emmendingen sind die unbekannten Täter weiterhin auf der Flucht. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, ermitteln die Beamten unter anderem auch zur Zielrichtung des Raubes: «Sie versuchen zu klären, ob es um den Lkw, die Ware oder auch den Fahrer ging.»
Emmendingen.

Die maskierten Unbekannten hatten den Mann den Angaben der Polizei zufolge am Donnerstag in den frühen Morgenstunden angegriffen und gefesselt. Anschließend fuhren sie mit dem mit Backwaren gefüllten Wagen davon. Der Fahrer, der im Begriff war eine Bäckerei zu beliefern, wurde leicht verletzt.

Frühere Mitteilung der Polizei