1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Tödlicher Streit in Ravensburg: Verdächtiger festgenommen

Handschellen liegen auf einem Tisch
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/Archiv
Ravensburg (dpa/lsw) - Nach dem gewaltsamen Tod eines 46 Jahre alten Mannes in Ravensburg hat die Polizei einen 33-Jährigen festgenommen. Es bestehe dringender Tatverdacht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der 33-Jährige habe den 13 Jahre älteren Mann am Donnerstagabend vor einem Haus in Ravensburg angegriffen und erstochen. Das Opfer starb am Tatort. Hintergrund sei ein Beziehungsstreit. Vor dem tödlichen Angriff habe es in dem Haus, in der Wohnung einer Frau, eine Auseinandersetzung gegeben. Der Angreifer ist den Angaben zufolge der ehemalige Lebensgefährte der Frau, der Getötete war demnach ihr aktueller Freund.
Ravensburg.

Der Angreifer flüchtete nach der Tat mit seinem Auto. Er wurde wenig später von der Polizei bei Amtzell (Kreis Ravensburg) entdeckt und Richtung Autobahn verfolgt. Bei Wangen (Kreis Ravensburg) kam er laut Polizei mit dem Wagen von der Straße ab und raste in einen Schneehaufen sowie in ein Verkehrsschild. Er war den Angaben zufolge betrunken, bei dem Unfall wurde er leicht verletzt. Polizeibeamte überwältigen ihn und nahmen ihn fest.

Pressemitteilung