1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Torwart Uphoff verlässt KSC am Saisonende

Torwart Benjamin Uphoff steht am Spielfeldrand
Karlsruhes Torwart Benjamin Uphoff steht am Spielfeldrand. Foto: Michael Deines//Michael Deines/Archivbild
Karlsruhe.

Karlsruhe (dpa) - Torhüter Benjamin Uphoff wird den abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC am Saisonende verlassen. Der 26-Jährige verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Tabellenvorletzten nicht. «Ich habe das dem KSC in dieser Woche mitgeteilt», sagte Uphoff den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Samstag). Uphoff war 2017 vom VfB Stuttgart zum KSC gewechselt. Der Stammkeeper bestritt in dieser Spielzeit bislang alle Zweitliga-Spiele für den KSC.

KSC-Kader

KSC-Spielplan

Tabelle der 2. Bundesliga

KSC-Saisonstatistiken