1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Toter Dachs auf der Straße: Mopedfahrer stürzt

Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme
Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Steinheim am Albuch (dpa/lsw) - Beim Versuch, einem toten Dachs auf der Straße auszuweichen, hat sich ein jugendlicher Mopedfahrer im Kreis Heidenheim schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, musste der 17 Jahre alte Jugendliche nach einem Sturz in ein Krankenhaus gebracht werden.
Steinheim am Albuch.

Das Tier war kurz zuvor von einem Auto angefahren und getötet worden. Ein 24 Jahre alter Fahrer habe das Tier am späten Mittwochabend in der Nähe von Steinheim erfasst. Der Dachs sei auf der Fahrbahn liegengeblieben, während sich der Autofahrer auf den Weg gemacht habe um den Unfall zu melden. Währenddessen habe der Zweiradfahrer die Unfallstelle erreicht und sei gestürzt.

© dpa-infocom, dpa:210610-99-937241/2

Mitteilung