1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Totes Baby auf Wiese gefunden: Todesursache weiter unklar

Ein "Polizei"-Schild
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» ist zu sehen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Welzheim (dpa/lsw) - Nach dem Fund einer Babyleiche auf einer Wiese am Ortsrand von Welzheim (Rems-Murr-Kreis) ist die Todesursache weiter unklar. Die Obduktion habe nicht eindeutig klären können, ob das Kind nach der Geburt am Leben gewesen sei oder nicht, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Daher seien weitere rechtsmedizinische Untersuchungen notwendig. Das Baby sei nicht wie zunächst angenommen im siebten oder achten Schwangerschaftsmonat auf die Welt gekommen, sondern bis zum neunten Monat ausgetragen worden, hieß es weiter von der Polizei. Ein Spaziergänger hatte die Leiche des Jungen am Donnerstagabend entdeckt.
Welzheim.

Bei der Polizei gingen den Angaben bislang nur wenige Hinweise aus der Bevölkerung ein. Erkenntnisse zur Mutter des Neugeborenen gibt es laut dem Sprecher weiter nicht. Unklar ist ebenso, wer das Kind auf der Wiese abgelegt hat.

Mitteilung der Polizei von Freitag