1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

2. Bundesliga
Trainer Schwartz verlängert beim SV Sandhausen bis 2024

1. FC Nürnberg - SV Sandhausen
Der Trainer Alois Schwartz vom SV Sandhausen steht am Spielfeldrand. Foto: Daniel Karmann
Fußball-Zweitligist SV Sandhausen und Trainer Alois Schwartz haben den im Juni auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Das gab der noch nicht endgültig gerettete Club unmittelbar vor dem Anpfiff der Partie am Freitag gegen den FC Schalke 04 bekannt. Der neue Kontrakt endet 2024. Bei Erreichen des Klassenerhalts hätte sich das Arbeitspapier per Option ohnehin verlängert.

Sandhausen. Der 55 Jahre alte Coach hatte die Baden-Württemberger Ende September zum zweiten Mal übernommen und in bislang 24 Spielen 34 Punkte geholt. «Die Arbeit beim SV Sandhausen ist für mich schon längst zu einer Herzensangelegenheit geworden», sagte Schwartz in einer Vereinsmitteilung.

Tabelle

Kader SV Sandhausen

Kader FC Schalke 04

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220429-99-99778/3