1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

TSG will gegen Augsburg überfälligen Heimsieg landen

Kevin Vogt
Hoffenheims Kevin Vogt (M.) nach einem Spiel auf dem Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild
Sinsheim (dpa/lsw) - Die TSG 1899 Hoffenheim hofft nach zuletzt drei sieglosen Spielen auf ein Erfolgserlebnis gegen den FC Augsburg. Die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder trifft am Freitag (20.30/DAZN) zum Auftakt des 15. Spieltags in der Fußball-Bundesliga auf selbstbewusste Augsburger.
Zuzenhausen.

Die Mannschaft von Martin Schmidt kann einen Clubrekord einstellen. Gewinnt der Tabellenzwölfte, dann hat er in fünf Partien 13 Punkte geholt - das gelang dem FCA im Oberhaus bislang erst einmal, von Ende November bis Ende Dezember 2015. «Wir strotzen vor Gier und Mut», sagte Schmidt. Derweil lieferten die Hoffenheimer in Sinsheim zuletzt ein 1:5 gegen den FSV Mainz 05 und ein 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf ab. In der Bilanz der PreZero Arena in dieser Saison stehen auch zwei 0:3-Packungen gegen den SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach.

Die Kraichgauer können im Vergleich zum 1:3 zuletzt in Leipzig wieder auf drei Routiniers bauen: Das Abwehr-Duo Kevin Vogt und Benjamin Hübner ist wieder fit, Nationalspieler Sebastian Rudy hat seine Gelb-Sperre abgesessen.

Kader Hoffenheim

Spielplan Hoffenheim

Kader Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Bundesliga-Tabelle

Pk Augsburg bei Youtube

Tabelle Bundesliga

Vorschau auf bundesliga.de