1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Überfall in Offenburg: Verdächtiger geschnappt

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Offenburg.

Offenburg (dpa) - Bei einem Überfall auf ein Geschäft in Offenburg (Ortenaukreis) ist eine Kassiererin mit einer Pistole bedroht worden - der mutmaßliche Täter ist gefasst. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstagabend kam der 34-jährige Mann kurz vor Ladenschluss und forderte Geld. Nachdem die Kassiererin ihm einige Geldscheine aushändigte, verließ er den Laden. Kurz darauf gelang es den Beamten, den Flüchtigen mit einem Hubschrauber in einem Maisfeld ausfindig zu machen. Die unechte Schusswaffe sei ebenfalls gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei. «So eine Waffe von einer echten zu unterscheiden ist für einen Laien kaum möglich», ergänzte er. Nach der Umstellung des Feldes konnte der Verdächtige widerstandslos festgenommen werden.

Polizeimitteilung