1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Unbekannter schüttet hautreizende Flüssigkeit auf Familie

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Freiburg im Breisgau.

Freiburg (dpa/lsw) - Ein unbekannter Mann soll auf einem Parkplatz vor einem Freiburger Supermarkt einen Vater und seinen beiden Söhne mit einer hautreizenden Flüssigkeit übergossen haben. Wie die Polizei am Montag berichtete, war der Angreifer bei dem Vorfall vom Samstagabend schreiend von hinten auf einem Fahrrad auf die kleine Familie zugeradelt. Dann schüttete er die Flüssigkeit aus einem Plastikbecher auf den 54-Jährigen und die beiden zehn Monate und zwölf Jahre alten Kinder. Alle drei erlitten Hautreizungen an Gesicht und Hals. Nach der Attacke flüchtete der Unbekannte in Richtung Wald. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Pressemitteilung Polizei