1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Bundesliga
Union-Trainer über Jaeckels Sieg-Tor: Wird er nie vergessen

VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin
Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo (l) und Union Berlins Trainer Urs Fischer (r) nach dem Spiel. Foto: Tom Weller
Trainer Urs Fischer hat sich nach dem 1:0 (0:0)-Sieg des 1. FC Union Berlin beim VfB Stuttgart am Sonntagabend vor allem für Matchwinner Paul Jaeckel gefreut. «Ich glaube, das wird er ein Leben lang nicht vergessen - dieses erste Tor in der Bundesliga», sagte Fischer über den 24-Jährigen. Der Kopfballtreffer des Verteidigers nach einer von Niko Gießelmann getretenen Ecke sei ein «wirklich schönes Tor» gewesen, so der Coach. «Paul läuft in die Position, in die er laufen muss.»

Stuttgart. Jaeckel absolvierte in Stuttgart sein 36. Spiel in der Fußball-Bundesliga. Union baute durch den Sieg die Tabellenführung aus und empfängt am kommenden Sonntag im Topspiel Borussia Dortmund.

Kader VfB Stuttgart

Kader 1. FC Union Berlin

Tabelle Fußball-Bundesliga

© dpa-infocom, dpa:221010-99-69493/2