1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Badeunfall
Urlauber aus Bayern ertrinkt beim Schwimmen vor Juist

Ein Urlauber aus Bayern ist beim Schwimmen vor der ostfriesischen Insel Juist ertrunken. Der 65-Jährige sei am Nachmittag ins Meer hinausgeschwommen und habe vermutlich die Strömung der Nordsee unterschätzt, so dass er es nicht zurück an den Strand schaffte, teilte der Kreisfeuerwehrverband Aurich am Donnerstagabend mit.

Aurich. Die alarmierten Rettungskräfte hätten einen zufällig vorüberfliegenden Hubschrauber angefunkt und um Unterstützung gebeten. Er konnte den Schwimmer 50 Meter vor der Insel im Wasser ausfindig machen, wie es hieß. Per Boot wurde der Mann dann aus der Nordsee geholt. Die Wiederbelebungsversuche an Land seien jedoch erfolglos geblieben. Der Mann war mit seiner Frau auf Juist im Urlaub, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

© dpa-infocom, dpa:220819-99-446093/2