1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Verletzte bei Zusammenstoß mehrerer Kraftfahrzeuge

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
Ludwigsburg (dpa/lsw) - Bei einem Unfall mit mehreren Kraftfahrzeugen hat es am Samstag mehrere Verletzte gegeben. Als ein 36-jähriger im Landkreis Ludwigsburg mit seinem Wagen von der Bundesstraße B 10 links abbiegen wollte, sei es zu dem Unfall gekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Eine dahinter fahrende 37-jährige Autofahrerin erkannte dies, nicht jedoch eine weitere ihr nachfolgende 49-jährige Pkw-Fahrerin. Sie fuhr auf den Wagen der 37-Jährigen auf, der wiederum auf den Pkw des 36-Jährigen geschoben wurde. Die 37-Jährige kam ihrerseits durch den Unfall mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem 54-jährigen Motorradfahrer.

Bei dem Unfall zogen sich sowohl der 54-jährige Motorradfahrer als auch seine 50-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Die 37-jährige Fahrerin und der 36-jährige Honda-Fahrer wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Unfall entstand nach Polizeiangaben ein Gesamtschaden von etwa 30 000 Euro. Die B 10 wurde etwa vier Stunden gesperrt.

Pressemitteilung Polizei