1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Ermittlungen und Leichenfund
Vermisste 16-Jährige aus Remshalden ist wohl tot

Suche nach vermisstem Mädchen
Polizeibeamte nehmen an einem Sucheinsatz an einer Bahnstrecke teil. Foto: Marijan Murat
Bei einer am Donnerstag gefundenen Leiche handelt es sich nach Polizeiangaben wohl um die vermisste 16-jährige Schülerin aus Remshalden im Rems-Murr-Kreis. Dies sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen auf Anfrage.

Lenningen. Unklar sei noch, wie das Mädchen ums Leben gekommen sei. Eine Obduktion soll im Laufe des Tages die Todesursache klären. Die Leiche war am Vortag in Lenningen (Kreis Esslingen) entdeckt worden. Die Jugendliche war vor eineinhalb Wochen verschwunden.

Sie hatte am 24. Januar ihr Elternhaus verlassen, war dann aber nicht in ihre Schule gefahren, sondern mit dem Zug nach Kirchheim unter Teck. Von dort aus war sie in die Teckbahn in Richtung Lenningen gestiegen. Danach hatte sich ihre Spur verloren. Zuletzt hatten die Ermittler ein sogenanntes anonymes Hinweissystem eingerichtet, mit dessen Hilfe sich Zeugen über das Internet auf einfachem Wege melden können.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230203-99-459613/2