1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

VfB Stuttgart empfängt Karlsruher SC zum Zweitliga-Derby

Tim Walter steht am Spielfeldrand
Stuttgarts Trainer Tim Walter steht vor dem Spiel am Spielfeldrand. Foto: Guido Kirchner/dpa
Stuttgart (dpa) - In Stuttgart kommt es am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) zum Baden-Württemberg-Derby zwischen dem VfB und dem Karlsruher SC. Die Schwaben haben vier der vergangenen fünf Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga verloren und stehen unter Druck. Der VfB will aufsteigen, hat auf den neuen Tabellenführer Hamburger SV aber sechs Punkte Rückstand und steht vor dem Duell mit dem KSC nur noch auf Rang vier der Tabelle. Der KSC kommt mit einer Serie von zuletzt neun Spielen ohne Niederlage nach Stuttgart und ist zusätzlich angestachelt von Aussagen des VfB-Trainers Tim Walter. Der hatte im Vorfeld der Partie einen Sieg ohne Gegentor versprochen.
Stuttgart.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

KSC-Kader

KSC-Spielplan

Tabelle der 2. Bundesliga

KSC-Saisonstatistiken