1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

VfB Stuttgart verlängert mit U19-Coach Willig

Nico Willig
Trainer Nico Willig vom VfB Stuttgart. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild
Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart setzt langfristig auf U19-Trainer Nico Willig. Der ehemalige Interimscoach der Profimannschaft des Fußball-Zweitligisten unterschrieb am Donnerstag einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag, wie der VfB mitteilte. Willig hatte nach der Beurlaubung von Markus Weinzierl in der vergangenen Saison für wenige Spiele die Profis trainiert, den Abstieg in die 2. Liga aber nicht mehr verhindern können.
Stuttgart.

«Ich möchte die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiterentwickeln und meinen Beitrag dazu leisten, dass beim VfB in Zukunft wieder mehr Talente den Sprung in die Profimannschaft schaffen», sagte der 38-Jährige. Sein ursprünglicher Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart