1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

VfB Stuttgart strauchelt und gewinnt: 2:1 gegen St. Pauli

Florian Carstens und Hamadi Al Ghaddioui
St. Paulis Florian Carstens und Stuttgarts Hamadi Al Ghaddioui (l-r) im Zweikampf um den Ball. Foto: Daniel Maurer
Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat nach einer enttäuschenden Vorstellung mit viel Glück und einem späten Treffer 2:1 (0:1) gegen den FC St. Pauli gewonnen. Der eingewechselte Nicólas González traf nach seiner Rückkehr als Sieger der Panamerika-Spiele in der 90. Minute zum Sieg für die Schwaben, die nun mit sieben Punkten in der 2. Fußball-Bundesliga ebensoviele Zähler auf dem Konto haben wie Spitzenreiter Hamburger SV. Kapitän Marc Oliver Kempf hatte in der 60. Minute zunächst den Ausgleich erzielt, nachdem der starke Mats Möller Daehli die Gäste aus Hamburg in der ersten Halbzeit am Samstag in Führung geschossen hatte (18.).
Stuttgart.

In der mit 53 315 Zuschauern nicht ausverkauften Mercedes-Benz Arena hatte der VfB über weite Strecken der Partie zwar deutlich mehr als 60 Prozent Ballbesitz, nach einer guten Anfangsphase aber für lange Zeit kaum noch Torchancen. Das Spiel war offensiv viel zu statisch. Dennoch kommt der mit Abstand teuerste Kader der Liga nun nach drei Spieltagen auf zwei Siege und ein Unentschieden. St. Pauli wartet nach der Niederlage weiter auf den ersten Saisonsieg und bleibt mit nur einem Punkt im Tabellenkeller.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

Liveticker und Infos VfB Stuttgart - FC St. Pauli

Kader FC St. Pauli

Statistiken FC St. Pauli

Statistiken VfB Stuttgart