1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Bundesliga
VfL Wolfsburg holt Nationalspielerin Hagel aus Hoffenheim

Chantal Hagel
Chantal Hagel steht bei einem Fototermin auf dem Spielfeld. Foto: Sebastian Gollnow
Der VfL Wolfsburg hat für die kommende Saison Fußball-Nationalspielerin Chantal Hagel vom Bundesliga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Die 24 Jahre alte Mittelfeldspielerin kommt nach Angaben des deutschen Meisters vom Freitag ablösefrei und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

Wolfsburg. Hagel hat bisher sechs Länderspieleinsätze und spielte für die TSG auch schon in der Champions League. «Nach meinen sieben Jahre in Hoffenheim, in denen ich mich sowohl sportlich als auch menschlich weiterentwickeln konnte, sehe ich den Wechsel zur kommenden Saison als nächsten Schritt meiner Karriere», sagte sie. Vor Hagel waren schon DFB-Auswahlspielerinnen wie Jule Brand und Lena Lattwein nach Wolfsburg gewechselt.

Mitteilung des VfL Wolfsburg

© dpa-infocom, dpa:230127-99-379846/2