1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Brand
Wäschecontainer brennen vor Wäscherei

Feuerwehr
Vor einer Wäscherei in Crailsheim ist in der Nacht ein Brand ausgebrochen (Symbolbild). Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Aus bislang ungeklärten Gründen geraten in der Nacht Wäschecontainer vor einer Wäscherei in Crailsheim in Brand.

Crailsheim. Vor einer Wäscherei in Crailsheim im Landkreis Schwäbisch Hall sind in der Nacht mehrere Wäschecontainer in Brand geraten. Von etwa 20 bis 30 Containern standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte etwa 15 in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Auch die Gebäudeaußenwand sei durch das Feuer angegriffen worden. Die Polizei schätzt den dabei entstandenen Sachschaden auf rund 80.000 Euro. Der Brand wurde gelöscht, Einsatzkräfte blieben für Nacharbeiten vor Ort. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brands war am Morgen unbekannt. 

 

© dpa-infocom, dpa:240708-930-166955/2