1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Wasser aus Fenster gekippt: Maßnahmen-Kritiker unverletzt

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
Bei einer unangemeldeten Demonstration gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen in der Ulmer Innenstadt hat eine bislang unbekannte Person einen Eimer heißen Wassers aus einem Fenster gekippt. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde dabei am Freitagabend niemand verletzt, wie die Polizei mitteilte. Angaben zu den Teilnehmerzahlen machte die Polizei nicht.

Ulm. Ein Maßnahmen-Kritiker trank laut Polizei während der Demonstration Alkohol und verstieß damit gegen die Allgemeinverfügung der Stadt Ulm. Der alkoholisierte Mann erhielt den Angaben zufolge eine Anzeige. Die Polizei ermittelt zudem gegen einen 35-Jährigen, eine 33-Jährige und einen 59-Jährigen, die als mutmaßliche Leiter der nicht angemeldeten Versammlung gelten.

Neben der unangemeldeten Demonstration wurde auch eine angemeldete Versammlung abgehalten. Dort warf ein 43-Jähriger den Angaben zufolge eine Flasche aus der Menge und leistete anschließend Widerstand gegen die Polizei. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Die Polizei nahm den Mann fest und zeigte ihn an. Zwei weitere Teilnehmer erhielten Platzverweise, wie die Polizei mitteilte.

Weitere Informationen

© dpa-infocom, dpa:220226-99-295501/2