1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Wieder Faultier-Nachwuchs in Stuttgarter Wilhelma

Nachwuchs bei den Faultieren
Fest klammert sich das kleine Faultier an den Bauch seiner Mutter Edeka. Foto: Inga Dauter Foto: dpanitf3
Stuttgart (dpa/lsw) - Schon wieder Faultier-Nachwuchs in der Stuttgarter Wilhelma: Ende April wurde ein weiteres Zweifinger-Faultier geboren, wie der Tiergarten am Dienstag mitteilte. Diesmal hat das Weibchen Edeka ein Junges bekommen. Erst im Dezember hatte Edekas Mutter Marlies erneut Nachwuchs bekommen. Edeka ziehe sich mit ihrem Kind im Moment gerne zurück. «Es ist eben das erste Jungtier - da ist sie schon ein wenig aufgeregt», sagte Tierpfleger Joschka Schulz. Auch Vatertier Flash habe für Annäherungsversuche schon ein paar Hiebe einstecken müssen.
Stuttgart.

Auch die Goldkopflöwenäffchen - Mitbewohner der Faultierfamilie - haben mit ihrem Nachwuchs alle Hände voll zu tun. Das Weibchen Kamya hat kürzlich Zwillinge bekommen. Bei der Primatenart sorgt sich laut dem Zoo die ganze Familie um den Kinder - auch die Geschwister dürfen die Kleinsten ab und an tragen.

Meldung Wilhelma