1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Zollernalbkreis
Wildschweinrotte löst Auffahrunfall mit neun Verletzten aus

Blaulicht
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder
Eine Rotte Wildschweine hat einen Auffahrunfall mit neun Verletzten im Zollernalbkreis verursacht. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin konnte laut Polizei in der Nacht zum Samstag mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit den Tieren verhindern. Eine 18-Jährige im Auto dahinter erkannte dies und konnte noch rechtzeitig stoppen. Doch dem 19 Jahre alten Fahrer eines dritten Wagens gelang das nicht - er fuhr auf und schob die anderen Fahrzeuge ineinander.

Schömberg. Der Mann und ein gleichaltriger Mitfahrer im vorderen Auto wurden schwer verletzt. Sie kamen ebenso wie die weiteren Verletzten im Alter von 16 bis 20 Jahren in Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sperrte die Polizei die Bundesstraße 27 bei Schömberg für knapp zwei Stunden komplett.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:221029-99-307839/3