1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Brand in Stuttgart-Mitte
Zehntausende Euro Schaden bei Brand in Stuttgart

Feuerwehr
Feuerwehrleute haben in der Nacht einen Brand im Zentrum von Stuttgart gelöscht. Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Bei einem Brand im Erdgeschoss eines Gebäudes im Zentrum von Stuttgart ist ein hoher Schaden entstanden.

Stuttgart. Bei einem Brand in Stuttgart-Mitte sind Zehntausende Euro Sachschaden entstanden, die Rede ist von rund 100.000 Euro. In der Nacht zum Montag gegen 3.30 Uhr hatte das Erdgeschoss eines Gebäudes Feuer gefangen, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach Medienberichten handelt es sich um das Gebäude einer Burschenschaft in der Hausmannstraße. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand, Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt und ist Teil der Ermittlungen. (dpa/ja)