1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Zwei Kinder tot: Obduktion zeigt keine äußeren Verletzungen

Der Schriftzug «Polizei» ist vor einem Polizeirevier zu sehen
Der Schriftzug «Polizei» ist vor einem Polizeirevier zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
Ulm (dpa/lsw) - Nach dem mutmaßlich gewaltsamen Tod von zwei Kindern im Raum Ehingen hat eine Obduktion keine äußeren Verletzungen ergeben. Nun würden weitere Untersuchungen folgen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Ulm am Mittwoch mit.
Ulm.

Die beiden sechs und drei Jahre alten Kinder waren am Montag von ihrem Vater in der gemeinsamen Wohnung tot aufgefunden worden. Die 36-jährige Mutter wurde kurz darauf vorläufig festgenommen, am Dienstag erging gegen sie Haftbefehl. Die Mutter der Kinder wird des zweifachen Mordes verdächtigt. Sie befindet sich derzeit in einem Justizvollzugskrankenhaus und hat laut Polizei bislang keine Angaben zur Tat gemacht. Die Staatsanwaltschaft möchte die Frau im Hinblick auf ihre Schuldfähigkeit zur Tatzeit psychiatrisch begutachten lassen.

Als Motiv für die Tat gehen die Ermittler bislang von einem familiären Hintergrund aus. Die Familie soll gemeinsam in einer Wohnung in der Gemeinde Oberstadion gelebt haben, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten.

© dpa-infocom, dpa:210428-99-385763/2

Mitteilung der Polizei

Mitteilung der Polizei vom 27.04.2021

Mitteilung der Polizei vom 26.04.2021