1. Startseite
Logo

Katis Trends
Aus Boyfriend-Jeans Frauentasche

Katis_Trends_Top_Box_KW27
P1030713

1. DIE HOSE IN IHRER URSPRÜNGLICHEN FORM

P1030714

2. JETZT SIND DIE LAGEN BEINE WEG - SPÄTER WERDEN TASCHENHENKEL DARAUS

P1030716

3. WENN MAN DIE NÄHTE IN DER MITTE AUFMACHT - SIEHT SIE AUS WIE EIN ROCK

P1030717

4. BEI DEM HINTEREN TEIL WAR EIN GROSSER FLECK AUS DEM EIGENEN STOFF NÖTIG UM DIE UNSCHÖNE NÄHTE ZU ÜBERDECKEN

P1030720

5. FÜR EINE GÜNSTIGE TASCHENFORM MUSSTE DIE "HÜFTE" EIN BISSCHEN VERDREHT WERDEN

P1030721

6. DIE TASCHE VON INNEN, NACHDEM DER UNTERE KANTE ZUSAMMENGENÄHT WURDE. DIE ZWEI ECKEN UNTEN WURDEN DREIECKFÖRMIG EINGENÄHT UM DIE TASCHE MEHR BREITE ZU GEBEN

P1030722

7. UND NOCH MAL: SO WURDEN DIE ECKEN DREIECKFÖRMIG EINGENÄHT

P1030723

8. AUS DER HOSENBEIN WERDEN DIE HENKEL ENTSTEHEN

P1030724

9. DIE FERTIGEN TASCHENHENKEL

P1030725

10. FAST FERTIG: JETZT WIRD SIE NOCH ANGEMALT

P1030727

11. EIN ANKERMUSTER PASST ZUM BLAUEN JEANSSTOFF IMMER (AUS PAPPE AUSGESCHNITTEN)

P1030726

12. DER MUSTER AUS PAPPE KANN MAN MIT KUGELSCHREIBER AUF DEN STOFF ZEICHENEN

P1030728

13. PINSEL UND TEXTILFARBE

P1030729

14. NACHDEM DIE FARBE TROCKEN IST, MUSS MAN DEN DEN ANKER DURCH EIN TUCH 3 MINUTEN LANG HEISS ANBÜGELN

P1030731

15. WENIG ARBEIT - VIEL SPASS!

Eine Boyfriend-Jeans für Frauen – getreu ihrem Namen – ist kein Kleidungsstück, das Weiblichkeit ausstrahlt. Wie wäre das auch möglich mit dem tiefen Hüftenschnitt, langen, breiten Beinen und mit breitem Sitz?

Ich bin ziemlich überzeugt, dass die Modewelle mit diesen überlässigen Hosen durch Paparazzi-Fotos ausgelöst wurde, auf denen zu Promimännern gehörende Promifrauen beim Tragen von deren Jeans abgelichtet wurden. Die Inszenierung sollte die tiefe emotionale Verbindung zum Inhaber der Hose unverkennbar demonstrieren.

Die von Zeitgeist gesteuerte Mode zog schnell nach und bald konnte man (besser gesagt die Frau) die sehr männlich geschnittenen Jeanshosen in Hülle und Fülle auch käuflich erwerben.   

Falls jemand doch keinen Gefallen an dem maskulinen Trend finden kann oder an den kaputten Jeans von männlichen Angehörigen immer nachtrauert (ist doch so schön genäht, toller Stoff, cooles Brand...), kann versuchen, die Hosen z. B. in eine Tasche umzuwandeln. Upcycling ist sowieso voll im Trend, man kann nichts falsch machen. Ich habe das Experiment gewagt: das Ergebnis ist eine brauchbare Jeanstasche mit wenig Arbeit und viel Spaß!

 

Mehr Mode finden Sie auf unserer Seite „Katis Trends“.