1. Startseite

Ferienaktion 14.8.2013

1 / 5
Bild_1

Bei solchen Bildern blüht die Ferienaktion auf! Herbert Huber schickt uns einen ganzen Arm voll Rosen aus dem Europa Rosarium in Sangerhausen. Fotografiert wurde er von seiner Frau Martina, die hoffentlich eine Rose abbekommen hat.

Bild_2

Ebenfalls florale Grüße sendet Undine Laible aus Marbach an alle, die sie kennen und natürlich an die Ferienaktion. Sie hat die Herrenhäuser Gärten in Hannover (das niedersächsische Pendant zum Blühenden Barock) besucht, und konnte sich in diesem Pavillon von ihrem Rundgang bei 32 Grad im Schatten ausruhen.

Bild_5

„Holadudeldijöh!“ mag Ingrid Fischer aus Murr gerufen haben, als sie die 600 Höhenmeter auf das Walmendinger Horn im Kleinwalsertal geschafft hatte. Mit dabei waren Freund Werner und Hund Charly, die sich hier auf einer Bank ausruhen und die sensationelle Aussicht genießen.

Bild_4

„Wo man singt, da lass dich nieder“, heißt es. Und das haben diese drei Damen des Städtischen Seniorenchors Ludwigsburg nach einem Auftritt in der Orangerie im Blühenden Barock gleich in die Tat umgesetzt und natürlich an die Ferienaktion gedacht. Leider können Bilder nicht singen, sonst hätten sie uns bestimmt noch einen flotten Schlager entgegengeschmettert. Seit 43 Jahren besteht der Chor, der von Rita Martin (Mitte) geleitet wird.

Bild_3

Wer muss schon in den Urlaub fahren, wenn er einen solchen Schatz zu Hause hat? Claudia und Philipp Krügele aus Murr genießen den Sommer mit ihrem drei Wochen alten Sohn Emil auf der selbst gebauten Bank vor dem Weinberghäusle in den Weinbergen von Murr.