1. Startseite

Ferienaktion 17.8.2013

1 / 15
Schwieberdingen

Sich einfach mal lang gemacht hat Alwin Huber aus Schwieberdingen auf einer Bank im Pfälzer Wald. In der Nähe der Altschlossfelsen bei Eppenbrunn hat der Wandersmann diese Raststätte gefunden – und ist sogleich der Aufforderung „Himmelsblick“ nachgekommen.

schlafende Hex

Sie schläft, die Hex. Erkennen tut sie nur, wer sie kennt – die Bergkette in Berchtesgaden. Josef Steffinger hat auf dem Gipfel des Grünsteins gerastet und grüßt alle Fans des Berchtesgadener Landes.

Regina

Chilla macht gerade Urlaub bei Regina Timmermann aus Löchgau – und wenn sie lieb ist und die Hündin hinterm Ohr krault, darf sie auch selbst mal auf der Bank Platz nehmen, hat sie uns verraten.

Mittenwald

Vier Trachtler hat Simone Jenner aus Neckarweihingen im Kurpark von Mittenwald vor die Linse bekommen. Ein gelungener Schnappschuss!

Mannschaftsbank

Eine ganze Mannschaft hätte auf der Bank Platz nehmen können, die Ralf Schubert aus Ludwigsburg in Hinterzarten fotografiert hat –  sie wurde zur WM 2006 gebaut, und Schuberts Nichte und Neffe samt Eltern haben einfach auch mal Platz genommen.

Füße

„Ausruhen, meditieren und den Füßen Erholung gönnen nach einer anstrengenden Stadtbesichtigung“ –  das macht Egon Schips aus Tamm auf der „Plaza San Marcos“ im nordspanischen Léon. Wie gut ihm diese kleine Pause tut, sieht man!

Fischweiher

Marianne Caro aus Ludwigsburg hat ihre Nichte Silvia und ihren Neffen Johannes abgelichtet – genau in dem Moment, in dem sich im idyllischen Wasser ein Fisch gezeigt hat. Da hat sich das Warten auf dem Bänkle doch gleich doppelt gelohnt.

Favo

Sie sitzen einfach überall, unsere Zeitungsleser! Aber wer sitzt, kann nicht fotografieren. Daher hat uns Karin Bahle aus Remseck eine leere Bank geschickt – ihre Lieblingsbank. Die steht im BlüBa, und Karin Bahle drückt regelmäßig auf den Kamera-Auslöser, dokumentiert so die Jahreszeiten

Eichorn

„Schön, wenn man immer zwei hilfsbereite Männer in der Nähe hat“, schreibt uns Horst Eichhorn aus Tamm, der seine Frau Anette fotografiert hat. Schließlich wird man nicht jeden Tag von den Männern regelrecht auf Händen getragen.

Dahogschddie.

„Dohoggeddiadiaemmerdohogged“ – nein, das ist nicht Chinesisch. Sprechen Sie es einfach mal ganz langsam aus. Martin Fichtner aus Benningen hat sich auf das Bänkle vor seinem Haus in der Marbacher Straße gesetzt, weil da die sitzen, die da immer sitzen. Und selten bleibt er dort allein, oft kommt jemand zum Schwatz vorbei.

Butten

„Die Butten sind müde“ – mit diesem Titel hat Nanna Friese aus Mundelsheim ihr idyllisches Foto überschrieben, aufgenommen am Käsberg.

Büchele

„Nicht am Meer und nicht auf der Alm – auf einer Bank im eigenen Garten, so schön kann Urlaub zu Hause in Gemmrigheim sein“, schreibt uns Gerde Büchele. Brigitte und Gerde Büchele feierten am 10. August gemeinsam in dieser Idylle ihren Geburtstag – „mit Blumen, so schön wie im Süden und einem guten Tröpfchen aus der Heimat im Gläschen“. Prosit!

Blinkele

Wo ist die Bank? Die Familie von Elli Binkele aus Sachsenheim hat sie einfach mal in Beschlag genommen. Alle drei Kinder haben Platz drauf gefunden – mitsamt ihren Partnern.

Bewsigheim

Zwei, die sich so richtig gut verstehen, haben es sich auf dieser urgemütlichen Bank, die eigentlich schon fast mehr eine Liege ist, bequem gemacht: Die Oma mit ihrer Enkelin Sophia. Der Opa hat fotografiert – und uns auch seinen Namen verraten: Bruno Kneisler aus Besigheim.

Stadt

Nach Spanien zieht’s wohl so manche Ferienaktions-Leser. Auch Dieter Salat aus Ludwigsburg hat im nordspanischen Léon haltgemacht – und sich einfach mal neben den Herrn Architekten Antoni Gaudi gesetzt, der dort schon seit geraumer Zeit vor seinem Gebäude „Casa de los Botines“ ausharrt.