1. Startseite

Ferienaktion 19.9.2013

1 / 9
geiger

evin auf einer Baumstammbank im Tobelweg bei der Gunzesrieder Säge im Allgäu: Der Junge grüßt mit dem Foto Frau Tröscher. Kurt Geiger aus Freiberg hat uns das Foto geschickt.

Newton Abbot 100

Zwischenstopp auf der Reise in die englische Partnerstadt Newton Abbot: Horst Braun aus Besigheim hat dieses Foto von den vieren auf der Bank eingesandt.

bassing

Dieses Bild entstand bei einer Fahrradtour in Füssen im Allgäu am Weissensee. Zu sehen sind die beiden Schwestern Andrea und Heiderose, denen sich ein tierischer Gast nähert. Das Foto stammt von Klaus Bassing aus Markgröningen.

baluschek

Gudrun Baluschek und Robert Jetschina machten Anfang August einen Ausflug ins Filmstudio in Babelsberg. Dort entdeckte das Ehepaar in der Wild-West-Kulisse das Hotel Yukon. Gudrun Baluscheks Mann setzte sich schnell auf die Bank neben den Cowboy, seine Frau drückte auf den Auslöser. Mit dem Foto grüßt das Ludwigsburger Paar Jochen Maas, dessen Band „Yukon“ heißt.

elsässer

Irmgard Elsässer aus Remseck ist auf diesem Foto echt, die anderen drei Personen nicht. Klaus Elsässer hat diese Szene am Bergkaiser in Ellmau im österreichischen Tirol festgehalten.

prezioso

Die beiden Enkel Marino und Nino besuchen zusammen mit ihren Eltern und ihrer Großmutter Ilse Prezioso den Opa in der Kurklinik in Bad Ditzenbach. Solche Besuche machen müde, weshalb die jungen Leute sich mal kurz ausruhen müssen. Oma Ilse hat uns dieses Foto geschickt.

schlobach

Overland Park ist die jüngste Partnerstadt von Bietigheim-Bissingen. Hans Leopold Schlobach reiste mit einer städtischen Delegation nach Kansas, wo dieses Bild entstand. Der sitzende Mann aus Bronze hält laut Hans Leopold Schlobach ein historisches Dokument in Händen, womöglich die Unabhängigkeitserklärung.

ruppert

Christine, die jüngste Tochter von Ehepaar Kathrin und Peter Ruppert, lässt es sich bei der Landesgartenschau in Bamberg auf einer überdimensionalen Bank gutgehen.

fuchs

Detlef Fuchs aus Ludwigsburg hat uns dieses Foto von den Hasenreuter Wasserfällen bei Scheidegg im Allgäu geschickt.