1. Startseite

Ferienaktion 21.10.2013

1 / 9
Bank_Zechmeister

Einen letzten Gruß aus dem Sommer sandte uns auch Peter Zechmeister aus Ludwigsburg. Er fotografierte Viola Petrowitsch im Urlaub in Antalya in der Türkei.

Bank_Weiser

Mit seiner Frau Astrid und Tochter Larissa war Peter Weiser aus Ludwigsburg am Lago Maggiore in Italien. Bei einer Radtour zwischen Feriolo und Verbania entstand dieses Bild.

Bank_SvenjaB

Svenja Mäule und Svenja Baier aus Unterriexingen verbrachten ihren Urlaub in der Heimat. Die beiden besten Hundefreunde Hector und Kira grüßen aus dem „Urlaubsdomizil Svenis Garten“, wo sie bereitwillig für ein Foto posierten.

Bank_Klein

Birgit Klein aus Freiberg grüßt aus Südtirol und schickt dieses Bankbild. Sie fand die Bank zwischen Trauben und Rosen so schön, dass sie sie lieber alleinstehend fotografierte.

Bank_Jelting

Zum Ende unserer Ferienaktion verabschieden sich teilweise auch die Menschen aus den Bildern. Fröhliche Familienfotos weichen leeren Bänken: Yvonne Jelting aus Stuttgart war auf der dänischen Insel Bornholm. Neben einem Wandersteinblock – einem Überbleibsel aus der Steinzeit – fand sie diese Holzbank. Auf der machte sie es sich zu einem späteren Zeitpunkt bequem.

Bank_Fl

Für Opa Pantle, Thomas, Jochen, Uwe und Detlef hingegen geht nichts über ihren Sportverein: „07 Ludwigsburg ist unsere Heimat“, schreibt Ulrike Flöter und schickte dieses Foto.

Bank_Deuble

„Wenn der Mensch nicht zur Kirchenbank kommt, kommt die Bank dem Menschen entgegen“, schreibt Hannelore Deuble aus Oberstenfeld. Das Foto entstand in Tannheim.

Bank_Baur

Horst Scheffler und einer seiner besten Freunde waren in Bad Buchau unterwegs. Für eine kleine Unterhaltung setzten sie sich dort dem Namen entsprechend auf das „Rentner-Schwätzbänkle“. Das Foto schickte uns sein Enkel Patrick Baur.

Bank_Bahle

Karin Bahle aus Remseck-Pattonville stieß im Kloster des kostbaren Lichts in der Nähe von Chengdu, China, auf einen schlafenden Vater und seinen grinsenden Sohn. Die beiden „musste ich unbedingt im Bild festhalten“, schreibt sie uns.