1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Schillersonntag
Alles dreht sich um Buchstaben

Eine Menge los war beim Schillersonntag in der Marktstraße: Vereine und Gruppen stellten sich vor, die Geschäfte hatten geöffnet, es gab viel auszuprobieren. Fotos: Holm Wolschendorf
Eine Menge los war beim Schillersonntag in der Marktstraße: Vereine und Gruppen stellten sich vor, die Geschäfte hatten geöffnet, es gab viel auszuprobieren. Foto: Holm Wolschendorf
Der Gaukler auf dem Hochrad behält den Überblick.
Der Gaukler auf dem Hochrad behält den Überblick.
Vor der Pandemie waren am Schillersonntag traditionell die Läden geöffnet, begleitet von einem bunten Programm. Archivfoto: Holm Wolschendorf
Vor der Pandemie waren am Schillersonntag traditionell die Läden geöffnet, begleitet von einem bunten Programm. Foto: Holm Wolschendorf
Im Literaturmuseum der Moderne darf auch gemalt werden.
Im Literaturmuseum der Moderne darf auch gemalt werden.
Schillerglocken in der Galerie in der Wendeliskapelle.
Schillerglocken in der Galerie in der Wendeliskapelle.
Literarisches Billard mit Hegel und Queue.
Literarisches Billard mit Hegel und Queue.
„Berühren erlaubt“ hieß das Motto beim gestrigen verkaufsoffenen Schillersonntag – und passend zum Dichterfürsten drehte sich alles um Buchstaben.