1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Atomtransport
Castor-Start bei Nacht und Nebel

350_0900_17621_CONEne_cas3c.jpg
Aktivisten steigen mit Schwimmenten und Plastikfässern in den Neckar. Doch das Castor-Schiff, hier beim Zwischenstopp an der Schleuse, fährt ungehindert weiter. Fotos: Alfred Drossel
350_0900_17620_CONEne_cas5w.jpg
Polizisten ziehen die Schwimmer aus dem Wasser.
350_0900_17622_CONEne_cas1b.jpg
Aktivisten steigen mit Schwimmenten und Plastikfässern in den Neckar. Doch das Castor-Schiff, hier beim Zwischenstopp an der Schleuse, fährt ungehindert weiter. Fotos: Alfred Drossel
350_0900_17623_CONEne_cas4w.jpg
Der Atomtransport hat vor der Schleuse angelegt.
Zur bisher größten Störung durch Atomkraftgegner kam es gestern beim vierten Castor-Transport auf dem Neckar. Zehn Schwimmer versuchten, den Schiffsverband bei Sontheim zu stoppen. Erstmals war der Transport mitten in der Nacht gestartet. Gegen 13 Uhr kam er am Zwischenlager Neckarwestheim an.