Logo

Gerlingen

Ein Toter bei schwerem Unfall auf der Autobahn 81

Zu einem tödlichen Unfall kam es gestern gegen 17.45 Uhr auf der Autobahn 81 Richtung Heilbronn zwischen dem Engelbergtunnel und Feuerbach. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei musste ein Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen aufgrund der Verkehrsl
Zu einem tödlichen Unfall kam es gestern gegen 17.45 Uhr auf der Autobahn 81 Richtung Heilbronn zwischen dem Engelbergtunnel und Feuerbach. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei musste ein Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen aufgrund der Verkehrslage abbremsen. Ein nachfolgender 28-jähriger Fahrer eines Nissans bremste ebenfalls. Ein hinter dem Nissan folgender Sattelzug fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf den Nissan auf und schob ihn auf den vorderen Sattelzug. Der 28-jährige wurde dabei tödlich verletzt. Außerdem fuhr noch ein Audi in die Unfallstelle. Zeitweise kam es zu einem Rückstau von acht Kilometern. In der Gegenrichtung gab es etwa zwei Kilometer Stau durch Schaulustige. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. (red) Foto: Holm Wolschendorf
Gerlingen.