1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Gesundheitsvorsorge
Für bessere Prävention bei Wehren

Der Ditzinger Dr. Andreas Häcker ist Landesfeuerwehrarzt. Er will die Hygienevorsorge für Einsatzkräfte verbessern. Foto: Oliver Bürkle
Der Ditzinger Dr. Andreas Häcker ist Landesfeuerwehrarzt. Er will die Hygienevorsorge für Einsatzkräfte verbessern. Foto: Oliver Bürkle
Vorbild Hemmingen: Dort gibt es bereits eine Schmutzschleuse. Foto: Holm Wolschendorf
Vorbild Hemmingen: Dort gibt es bereits eine Schmutzschleuse. Foto: Holm Wolschendorf
Feuerwehrleute tragen ein höheres Risiko, an Krebs zu erkranken. „Dabei könnte das schon mit einfachsten Maßnahmen auf ein normales Maß reduziert werden“, sagt Landesfeuerwehrarzt Dr. Andreas Häcker aus Ditzingen. Optimal wären dafür Schmutzschleusen in den Gerätehäusern.