Logo

Freiberg

Gehweg entlang der Mühlstraße bleibt gesperrt

Weil der Gehweg entlang der Mühlstraße in Freiberg im Abschnitt zwischen Blankensteinstraße und Klingenstraße in schlechtem Zustand ist, hat ihn das Landratsamt Ludwigsburg bereits Ende April für Fußgänger gesperrt. Diese sollen den parallel verlaufenden Geh- und Radweg auf der anderen Seite des Gründelbachs benutzen.

350_0900_16364_COKRMuehlstrasse.jpg
Gesperrt: Der Gehweg in der Mühlstraße in Freiberg weist deutliche Schäden auf. Foto: Werner Kuhnle

Freiberg. Wie das Landratsamt auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, ist eine Sanierung des Gehwegs derzeit nicht geplant. Vielmehr sei es denkbar, ihn zurückzubauen. Doch Planungen gebe es dafür bislang noch keine. Damit der Gehweg künftig nicht mehr betreten werden kann, wird die Straßenmeisterei des Landkreises Ludwigsburg im Bereich der Blankensteinstraße und bei der Klingenstraße feste Absperrungen installieren. (elf)