1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Technik
Idee zum Wiederaufbau von Notre-Dame

Entwurf von Bruno Staiger: So könnte der Spitzturm der Kirche schraubenlos wieder aufgebaut werden.Fotos: Alfred Drossel
Entwurf von Bruno Staiger: So könnte der Spitzturm der Kirche schraubenlos wieder aufgebaut werden. Foto: Alfred Drossel
Bruno Staiger zeigt die Strebenkonstruktion.
Bruno Staiger zeigt die Strebenkonstruktion.
Der Bönnigheimer Unternehmer Bruno Staiger beschäftigt sich sein ganzes Berufsleben mit vielen Visionen. Sein Pyramidenhaus im Bönnigheimer Schlossfeld ist ein markantes Beispiel, wie seine Ideen auch umgesetzt werden können. Jetzt bietet er seine patentierte, schraubenlose Stahlkonstruktion dem französischen Staat kostenlos für den Wiederaufbau der durch ein Feuer geschädigten Pariser Kathedrale Notre-Dame an.