Logo

Ölkanister illegal entsorgt

Behälter im Industriegebiet abgestellt – Polizei sucht Zeugen

Illegal entsorgt: Ölkanister in Ottmarsheim. Foto: Polizei
Illegal entsorgt: Ölkanister in Ottmarsheim. Foto: Polizei

Besigheim-Ottmarsheim. Auf der Suche nach Umweltsündern ist die Polizei: Im Industriegebiet „Ottmarsheimer Höhe“ sind mehrere Ölkanister illegal entsorgt worden.

Wie das Polizeipräsidium mitteilte, hat ein Anlieferer am Dienstag um kurz nach 9 Uhr die sieben Behältnisse an der Ferdinand-Porsche-Straße entdeckt. Die Kanister, in denen sich insgesamt noch rund 30 Liter Altöl befanden, lagen im Grünstreifen, der parallel der Straße verläuft. Teilweise war bereits Öl ausgelaufen. Der Bauhof der Stadt Besigheim muss sich nun um die Entsorgung des Abfalls kümmern. (red)

Info: Zeugenhinweise an den Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer (0.71.42).40.50.