1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

verwaltung
Werbeprämie gefällt nicht allen

Wer künftig in den Rathäusern in Oberstenfeld, Ditzingen, Benningen und Korntal-Münchingen regiert, entscheidet sich am Superwahltag, Sonntag, 23. April. Fotos: Ramona Theiss, Oliver Bürkle (Archiv)
Wer künftig in den Rathäusern in Oberstenfeld, Ditzingen, Benningen und Korntal-Münchingen regiert, entscheidet sich am Superwahltag, Sonntag, 23. April. Foto: Ramona Theiss, Oliver Bürkle (Archiv)
„Der Fachkräftemangel spitzt sich zu“, sagte Bürgermeister Markus Kleemann in der Ratssitzung am Donnerstagabend. Für die Kommune werde es immer schwieriger, geeignetes Personal zu finden. Eine Werbeprämie soll die Suche erleichtern und mehr Personal das Arbeiten in den Kitas attraktiver machen. Manche Räte scheinen damit aber nicht so ganz glücklich zu sein.