1. Startseite
  2. Bildergalerien
  3. Stadt Ludwigsburg

Fotowettbewerb - So viele tolle Bilder

Wow, was für ein Wettbewerb! Rund 200 Einsendungen für den Fotowettbewerb in den Pfingstferien erreichten die LKZ-Redaktion. Eine Jury aus Redakteuren und Fotografen klickte sich durch alle Bilder und wählte aus den Kategorien Grundschule und Klasse 5-7 jeweils die vier Gewinner aus. Eines sei verraten: Einfach war die Auswahl nicht. Es gab lustige Tierbilder, schöne Landschaftsaufnahmen, farbenprächtige Blüten, viele Kühe, Seen, Sonnenuntergänge, beeindruckende Panoramen und tolle Details.

Für die acht Gewinner-Fotos entschied sich die Jury, weil sie besonders ins Auge gestochen sind. Die jungen Fotografen haben entweder im genau richtigen Moment abgedrückt, eine interessante Perspektive gewählt oder sind einem Tier mit der Kamera ganz nah gekommen. Die Gewinner werden für ihre Einsendungen mit tollen Preisen belohnt: Die beiden ersten Plätze bekommen eine Familienkarte für den Freizeitpark Tripsdrill. Der zweite Preis sind Karten für den Freizeitpark Campo del Sol in Großbottwar. Die dritten Plätze können sich über Karten für das Schwarzlicht-Minigolf in Asperg freuen. Und die Gewinner des vierten Platzes hangeln sich mit ihrer Familie bald von Baum zu Baum im Kletterpark Illingen.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, die mitgemacht haben. Sie haben bewiesen, dass sie ein gutes Auge haben, und haben uns mit auf ihre Ausflüge in den Pfingstferien genommen. Es scheint, als ob der Nachwuchs an Natur-Fotografen in unserer Region gesichert ist.