1. Startseite

ZISCH Bildergalerie

1 / 18
350_008_802859_COSTBauernh.jpg

Am Anfang dachte ich, ein Bauernhof wäre nichts für mich. Aber dann fand ich es cool. Es waren sehr nette Mitarbeiter dort. Das Witzigste war das Ausmisten. – Sara

350_008_802836_COSTP102075.jpg

Erst war ich traurig, weil ich von zu Hause weg war, aber als wir dort waren, war es toll. – Büsra

350_008_802858_COSTBauernh.jpg

Ich fand das Schullandheim schön, denn es war etwas anderes als zur Schule gehen. In der Stadt hat man wenig Möglichkeiten, auf einen Bauernhof zu gehen. – Nico

350_008_802860_COSTBauernh.jpg

Mir hat es im Schullandheim gut gefallen. Wir haben Kühe und Ziegen gemolken, haben Kresse gesät und Essen gekocht. Ausmisten und Abspülen haben mir aber nicht gefallen. – Violeta

350_008_801815_COSTOezlem_.jpg

Ich habe am Zisch-Projekt teilgenommen, weil ich es wissen wollte, was für ein Gefühl das ist, nicht selbstständig zu leben. – Özlem Özkaya (17 )

350_008_801814_COSTFirat.jpg

Ich habe am Zisch-Projekt teilgenommen, um mich in die Lage der Behinderten hineinzuversetzen. Mir ist es zwar bewusst, doch dass man auf sich alleine gestellt ist und man noch die Kraft hat zum Leben inspiriert mich. – Firat (18)

350_008_801816_COSTMelis_D.jpg

Ich habe am Zisch-Projekt teilgenommen weil ich wissen wollte, wie sich Menschen mit einem Handicap fühlen. – Melis Dvarci (17)

350_008_801817_COSTFranzis.jpg

Ich habe am Zisch-Projekt teilgenommen, weil ich es sehr interessant fand Menschen mit einem Handicap kennenzulernen. Dabei konnte ich mich in ihre Lage versetzen. – Franziska Krüger (18 )

350_008_775556_COKRZisch_D.jpg

„ Mir gefiel am meisten der Rauschbrillenparcours. Man lernt dabei, was für Auswirkungen Alkohol und Rauchen haben.“ – Ani Özcan

350_008_775557_COKRZisch_d.jpg

„Ich fand den Vormittag echt spannend. Wir durften mit einer Rauschbrille einen Parcours absolvieren oder eine Tür aufschließen. Ich habe viel gelernt, zum Beispiel auch, dass Shishas gefährlicher sind als Zigaretten.“ – Lukas Felser

350_008_775521_COKRZisch_D.jpg

„Ich habe gelernt, wie man sich fühlt, wenn man besoffen ist. Der Rauschbrillenparcours war toll, aber auch anstrengend. Ich fand eigentlich alles gut, aber der Parcours war am interessantesten.“ – Betü Ustal

350_008_759077_COKRZisch_M.jpg

Ich konnte durch die Kultur-Safari mal ins Theater gehen, was ich sonst noch nie gemacht habe. – Mert zehn Jahre

350_008_759075_COKRZisch_V.jpg

Die Kultur-Safari hat mir Spaß gemacht, weil wir so viele Ausflüge unternommen haben. Ich fand es interessant, einem Künstler bei der Arbeit zuzuschauen. – Vanessa zehn Jahre

350_008_759078_COKRZisch_J.jpg

Mio, mein Mio hat mir sehr gut gefallen. – Julia zehn Jahre

350_008_759066_COKRMoritz.jpg

Am besten hat mir das Schlammbaden gefallen. – Moritz

350_008_759067_COKRDesir_e.jpg

Ich fand die Ausflüge nach Sankt Peter Ording und Husum toll. – Desirée

350_008_759060_COKRNicole.jpg

Ich habe erfahren, was es genau mit Ebbe und Flut auf sich hat. – Nicole

350_008_759059_COKRSandro.jpg

Wir hatten viel Spaß und ich habe etwas über die Tiere und Pflanzen an der Nordsee gelernt. – Sandro