1. Startseite

Ferienaktion 08.10.2013

1 / 20
COSTBank-1-Gosch

„Auch auf einer Steinbank kann man gut Rast machen“, schreibt uns Margarete Gosch aus Ludwigsburg, die auf eben einer solchen ihren munteren Schwiegersohn beim Urlaub in Südtirol festgehalten hat.

COSTBank-2-Burger

Brigitte und Kurt Burger aus Kornwestheim grüßen mit ihrem Foto aus Ucluelet, einem kleinen Dorf an Kanadas Pazifikküste. Kurt Burger war vom Zuschauen im Waschsalon so erschöpft, dass er sich auf der Bank ausruhen musste.

COSTBank-3-K

Oma Barbara Kübler aus Markgröningen hat ihre Enkel Will und Käthe auf der beweglichen Bank am Ensinger See festgehalten. Opa Manfred hält die Balance.

COSTBank-4-Barz

Den schönsten Aussichtspunkt Südtirols hat Heidi Barz aus Tamm eingefangen: Das Rittner Horn bei Bozen mit Heidi und Rainer Barz.

COSTBank-5-Weckesser

Frank Weckesser aus Tamm hat Marion Fuchs mit einem leckeren, selbst gemachten Bauerhof-Eis festgehalten. Das Foto entstand in Neufahrn bei Wolfratshausen.

COSTBank-6-Klein

Viele Grüße aus Südtirol schickt uns Birgit Klein aus Freiberg. Auf der Bank hat es sich Tochter Christiane bequem gemacht. „Sie ist bis auf zwei ganz kleine Stücke aus einem Stück Kastanienstamm gefertigt.“

COSTBank-7-Raff

Auf eine Kreuzfahrt auf der Saône durch Frankreich ging es für Esther Raff aus Ludwigsburg, ihren Mann und Hund Andra. Das Foto zeigt Hund und Mann beim Gassigehen bei Auxonne.

COSTBank-8-Fink

Aus Burgund grüßen Helmut und Hilde Fink aus Mundelsheim samt Freundin Anneliese Sperr aus Höpfigheim und Kölner Urlaubsbekannten.

COSTBank-9-Singer

Edelgard Singer aus Besigheim schickt uns ein Foto vom Jahresausflug der Gymnastikgruppe des Roten Kreuzes Besigheim. Dieses Jahr ging es zum Nordheimer Blumensommer.

COSTBank-10-Tengler

Lara Tengler hat es sich dagegen während des Abendspaziergangs in Bibione /Italien am Springbrunnen gemütlich gemacht.

COSTBank-12-F

Eva Maria Fürnstahl aus Erligheim teilte sich bei der Gartenschau in Sigmaringen dagegen ein Bänkle mit dem Ministerpräsidenten.

COSTBank-11-Krohmer

Christiane und Moritz Krohmer aus Ludwigsburg haben ihre Hochzeitsbilder auf dem kleinen Aspergle machen lassen. Sozusagen auf der Bank des Lebens.

COSTBild-13-Kneissler

Großonkel Hans Kneissler aus Benningen hat seine Großnichten und -neffen vom Schwarzwald fotografiert. Die freuen sich sichtlich über den Tierpark bei Tripsdrill.

COSTBank-14-Schimpgen

Ganz entspannt meldet Helgard Schimpgen aus Gemmrigheim und zwar von einer Bank bei Oberstdorf.

COSTBank-15-Mandl

Richard Mandl war mit einer Nostalgiebahn von Palma nach Soller auf Mallorca unterwegs. „Heidi, Sonja und Edwin Degen genießen die Fahrt durch die schöne Landschaft. Sie grüßen ihre Familien in Großbottwar.“

COSTBank-16-Wurbach

Wie jedes Jahr war die Mutter von Christel Wurbach-Mössinger in Nordheim zu Besuch. Dabei sei ihre Mutter Martha dieses Jahr auf den Hund gekommen, schreibt uns ihre Tochter: „Na ja – der ist ja auch pflegeleicht und bellt nicht den ganzen Tag.“.

COSTBank-17-Strasmann

Marie Strasmann hat es dagegen richtig weit in die Ferne verschlagen. Ihr Foto zeigt sie und ihre Austauschschülerin Camila in Palermo, Buenos Aires, Argentinien.

COSTBank-18-neu

Aus Ueckermünde am Stettiner Haff erreichen uns dagegen die Grüße der Familie Emhardt. Auf der Bank (Bild 20) sitzen die Kinder Selina und Florin. Die „Gullivers auf Reisen“ grüßen mit ihrem Foto Oma und Opa in Ludwigsburg.

COSTBank-19-Glock

Von einer Radtour am Titisee meldet sich Reiner Glock aus Erdmannhausen bei uns. Das Foto zeigt seine Frau Gaby bei einer Pause.

COSTBank-20-Schanne

Auch nicht schlecht ist die Bank, auf der Klaus Schanne aus Remseck seine Frau Inge nach dem Ausflug nach Schwäbisch Hall festgehalten hat. Die steht vor dem Würth-Museum.