1. Startseite

Ferienaktion 16.10.2013

1 / 20
Bank_Schmidt

Zusammen mit seiner Enkelin verbrachte Günther Schmidt seinen Urlaub in Irland. Dort besuchten sie das Strawberryfield in der Nähe von Sneem/Killarney.

ZweiKinder

Leni und Paul haben mit ihrer Mama und Vicky Strobel Urlaub auf dem Bauernhof gemacht. Auf dem Weg nach Hause haben sie sich Hahn und Henne von Zeller Keramik angeschaut und gleich ein Erinnerungsfoto vor einem riesigen Teller geschossen.

Bank_Haschke

Katze Molli hat einen ganz besonderen Freund: Auf diesem grünen Hund liege sie gerne und bewache den Hauseingang, schreibt uns Helga Haschke aus Tamm.

Bank_Golderer

Am alten Klosterhof in Stein am Rhein fand Inge Golderer aus Asperg ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen. Dort fotografierte sie Hans-Dieter Golderer.

Bank_Berger

Susanne Berger und ihre Tochter Sandra reisten nach New York City, USA. Auf einer Bank vor dem polnischen Konsulat setzte sich Sandra für eine Schachpartie neben eine eiserne Figur des polnischen Schachspielers Jan Karski.

Bank_F

Gemeinsam mit ihrer Mutter ließ sich Eva Maria Fürnstahl aus Erligheim durch Karlsbad führen. „Danach musste meine Mutter erst mal ein Päuschen machen“, schreibt sie.

Bank_Beyer

Frau Stümpfig und Frau Schupp genießen gemeinsam mit Hund Carlo die Septembersonne. Dazu setzten sie sich aufs „Schwätzbänkle“ in Remseck-Neckargröningen. Das Foto schickte uns Sabine Beyer aus Remseck.

Bank_Koch

Eine etwas ungewöhnliche Bank fand ein Teil der Wandergruppe Koch vom Städtischen Seniorenbüro Ludwigsburg: Das Kanapee aus Stein steht im Murrhardter Wald und „sieht sehr echt aus“, schreibt Rudolf Koch.

Bank_Hegele

Helga Hegele war auf der Marinzenhütte unterwegs: „Dort habe ich diese freche Ziege fotografiert.“

Bank_Harrer

Wolfgang Harrer aus Remseck wanderte zusammen mit seiner Frau Karin Harrer im Mieminger Plateau in Österreich. Eine Vesperpause legten sie auf dieser Bank ein.

Bank_Wittmann

Eine Wanderung kann ganz schön müde machen. Wie gut, dass Melanie Wittmann diesen besonderen Stuhl für eine Rast fand. Mutter Claudia Wittmann aus Remseck fotografierte sie dabei.

Bank_Baumann

Sven Baumann aus Erdmannhausen besuchte mit seinen Eltern den Hansapark. Erholung vom Achterbahnfahren fand er auf einer Bank neben diesem Seemann.

Bank_M

Margit Müller wanderte gemeinsam mit ihren Söhnen Daniel und Pascal im Gadertal in den Südtiroler Dolomiten. „Der Ausblick auf die Berge ist von dieser Bank einfach toll“, schreibt sie.

Bank_Trodler

Die vielen idyllischen Bilder regen den Ludwigsburger Mirko Trodler zum Nachdenken an: „Die Realität ist oft nicht ganz so schön.“ Das zeigt der Blick auf das Umfeld einer Bank vor dem Stadtbad in Ludwigsburg.

Tigert

Wolfgang Keller aus Löchgau zog es in gefährlichere Gefilde: In einem Tigerzoo nahe Bangkok, Thailand, setzte er sich neben diese 250 Kilogramm schwere Wildkatze.

Tischt

Thomas Reischmann verbrachte seinen Urlaub auf den Niederländischen Antillen. In Willemstad, Curaçao, trank er Wein mit diesem lustigen Gefährten.

Bank_Chen

Xuemei Chen erholte sich auf einer Bank auf dem Krippenstein am Dachsteingebirge in Oberösterreich. „Gewünschter Effekt ist, den Gletscher im Hintergrund direkt auf dem Fuß zu haben, hat aber leider nicht ganz geklappt“, erklärt sie lachend.

Bank_Schneider

Im Park in Nordheim fand Wolfgang Schneider aus Freiberg Platz neben zwei Damen. Dort genoss er eine kleine Pause im Grünen.

Bank_Eis

Ulrich Maier aus Freiberg besuchte mit Frau und den drei Kindern die Stuttgarter Wilhelma. Dort gab es ein Eis zur Abkühlung.

Wiederhergestellt

Klaus Joram fotografierte bei einem Ausflug nach Bad Neuenahr drei Senioren des Vereins für Rasenspiele Großbottwar: Willi Gefäll, Bruno Buck und Hans Titze zeigten ihm spontan die drei Affen.